Jörn Radel (l.) verlässt NordBrief auf eigenen Wunsch bis zum Ende des Jahres. Mats Bergemann (r.) fungiert seit dem 01.11.23 als Geschäftsführer.

Neuaufstellung der Nordbrief-Geschäftsführung: Mats Bergemann folgt auf Jörn Radel

Seit dem 1. November ist Mats Bergemann (30) Geschäftsführer der Nordbrief GmbH, einer der größten Postdienstleister in Norddeutschland. Der bisherige Geschäftsführer Jörn Radel (52) verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende des laufenden Jahres.

Mats Bergemann arbeitet seit Oktober 2019 bei der Nordbrief GmbH – erst als Assistent der Geschäftsführung und seit Oktober 2021 als Kaufmännischer Leiter. Zuvor war er am Konzernstandort Kiel im Bereich Verlagslogistik und beim dortigen Postbetrieb tätig.

Mats Bergemann hat in den letzten Jahren die Weiterentwicklung des Nordbriefs maßgeblich mit vorangetrieben. Er ist ein exzellenter Postprofi und nun bereit, die Gesamtverantwortung für den Nordbrief zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm”, so Adrian Schimpf, Chief Financial Officer der MADSACK Mediengruppe.

Ein Schwerpunkt des neuen Geschäftsführers ist neben der Weiterentwicklung des bestehenden Postgeschäftes die vollständige Umsetzung der neuen konzernweiten Logistikstruktur OneRoute im Zustellgebiet des Nordbriefs im nächsten Jahr.

Jörn Radel leitete den Nordbrief seit Mitte 2020. „Jörn Radel hat den Nordbrief in den letzten Jahren exzellent und mit großer Expertise geführt. Dafür danken wir ihm sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Adrian Schimpf weiter.

Das NordBrief-Team bedankt sich schon mal im Voraus bei Jörn Radel für die gute Zusammenarbeit und die positiven Entwicklungen, die Jörn Radel während seiner Zeit als NordBrief-Geschäftsführer integrieren konnte. NordBrief wünscht Jörn Radel alles erdenklich Gute für die Zukunft!