Pakete

Mit der NordBrief GmbH gelangen Ihre Pakete in Deutschland und Europa schnell und sicher ihr Ziel. Transport und Zustellung erfolgt mit zuverlässigen Kooperationspartnern, mit denen wir eine langjährige Geschäftsbeziehung pflegen. Auch sperrige Pakete bis zu einem Gewicht von 31,5 kg stellen für uns keine Herausforderung dar. Für transparente Portokosten sorgen hierbei unsere übersichtlichen Gewichtsklassen.

Abholung, monatliche Abrechnung und persönlicher Service
Lassen Sie Ihre Paketsendungen gemeinsam mit der Tagespost abholen oder vereinbaren Sie einen gesonderten Abholtermin. Für Abholung von von mindestens 5 Paketen oder einer Abholung in Verbindung mit Briefen fallen keine zusätzlichen Kosten an (ab 50 Briefe/Abholung). Die Abrechnung erfolgt wie gewohnt mittels einer monatlichen Sammelrechnung. Rückfragen und Reklamationen klären Sie direkt mit unserem Kundenservice.

Bequemer Service für Geschäftskunden: Sendungen erfassen, Versandlabels erstellen und Sendungsverfolgung
Über das Paketportal können Sie ganz einfach Paketsendungen erfassen, das passende Gewicht angeben und Versandlabels selbst erstellen. Zudem bietet das Portal eine praktische Sendungsverfolgung, die es Ihnen ermöglicht, den aktuellen Status Ihrer Pakete jederzeit nachzuvollziehen. Die Anmeldung zum Portal erfolgt ausschließlich über unseren Kundenservice oder Ihren persönlichen Ansprechpartner, der Ihr Konto einrichtet und freigibt.

Preisübersicht Pakete (01.01.2024)

Neue Preislisten ab 01.01.2025: Erfahren Sie hier mehr.

Gewicht netto*
Bis 2 kg 4,95 €
Bis 5 kg 6,30 €
Bis 10 kg 8,50 €
Bis 31,5 kg 13,80 €

*netto Preise zzgl. der ges. MwSt.

Informationen und Einlieferungsbedingungen für Pakete

Maximale Länge: 120 cm      Maximale Breite: 60 cm      Maximale Höhe: 60 cm

Maximales Gurtmaß: 300 cm     Maximales Gewicht: 31,5 kg     Maximales Volumen: 150 Liter

Das NordBrief-Paketportal ist eine Online-Plattform speziell für Geschäftskunden, über die Paketsendungen einfach erfasst, Versandlabels erstellt und die Sendungen per Trackingnummer verfolgt werden können. Das Portal bietet eine effiziente Möglichkeit, den gesamten Paketversand digital zu verwalten und Sendungen jederzeit im Blick zu behalten. Die Anmeldung erfolgt über unseren Kundenservice oder den persönlichen Ansprechpartner, der das Konto für Sie einrichtet und freigibt.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über unseren Kundenservice oder Ihren persönlichen Ansprechpartner. Wir richten Ihr Konto für Sie ein und schalten es frei.

In unserem Online-Formular können Sie Ihre Paket-Label bequem bestellen, nutzen Sie bitte hierfür das bereitgestellte Formularfeld. Sofern Sie das NordBrief Paketportal nutzen, können Sie Ihre Versandlabel bequem online erstellen.

Optional können Sie Ihre Paketlabel auch telefonisch bei unserem Kundenservice unter der 0800 / 1234 409 (Auswahl 3) oder per Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de anfordern.

Für den Versand von Paketen gelten zusätzlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Versand von Paketen über NordBrief. Die AGBs für den Versand von Paketen können Sie hier einsehen.