Willkommen auf der neuen Homepage der NordBrief GmbH

Das neue Jahr bringt viele Veränderungen im Hause NordBrief mit sich. In erster Linie passt die NordBrief GmbH Ihre Portopreise ab dem 01.01.2022 an. Des Weiteren haben wir ab sofort eine neue Homepage für unsere Kunden, Interessenten und weitere Personen sowie auch einen neuen Online-Shop für den Verkauf unserer Briefmarken live geschaltet.

Mehr Nutzerfreundlichkeit, mehr Service. Hier erfahren Sie über die Neuerungen auf unserer neuen Webseite:

Homepage

Startseite: Primär bieten wir Ihnen nun eine übersichtliche Benutzeroberfläche mit den wichtigsten Informationen auf unserer Startseite. In unserem Slider werden aktuelle Informationen, Aktionen und wichtige Inhalte abgebildet, die per Klick zum jeweiligen Beitrag führen. Des Weiteren werden unsere neuesten News-Beiträge abgebildet.

News: Darüber hinaus finden Sie unsere neusten Neuigkeiten, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, wenn es Neues aus dem Hause NordBrief gibt sowie Symbolflächen, über die Sie schnell zu den wichtigsten Seiten geleitet werden.

Standortsuche: Ganz oben finden Sie auch die Standortsuche, mit der Sie in der neuen Version filtern können, wonach Sie genau suchen: Briefkästen, Briefannahmestellen oder nur eine Verkaufsstelle, um Briefmarken zu kaufen. Bei Briefannahmestellen handelt es sich um Verkaufsstellen, die einen innenliegenden Briefkasten haben bzw. in denen Sie Ihre Briefe nur während der Öffnungszeiten zum Versand abgeben können.

Menüstruktur

Unsere Menüstrukturen haben wir für Sie übersichtlich aufgebaut, damit jeder Nutzer auf dem schnellsten Wege zu seinem Ziel kommt.

Geschäftskunden: In der Kategorie „Geschäftskunden“ werden die wichtigsten Produkte- und Dienstleistungen beschrieben und die Preise abgebildet. Von nun an finden Sie auch die neue Kategorie „Pakete & Waren“. Des Weiteren finden Sie unter Serviceleisten exklusive NordBrief Vorteile für unsere Geschäftskunden sowie unseren neuen Portokalkulator und die Vertragsformulare.

Privatkunden: Unsere Briefmarkenkunden finden alle wichtigen Informationen rund ums Thema NordBrief Briefmarken in unserem Reiter „Privatkunden“ sowie den Portokalkulator, um die Ersparnis mit NordBrief zu errechnen. Darüber hinaus ist dort auch unser Fotowettbewerb hinterlegt, wobei dieser noch in Bearbeitung steht.

Unternehmen: Hier erfahren Sie alles über die NordBrief GmbH. Außerdem finden Sie hier die Rubriken Standorte, News sowie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Shop: Über den Reiter „Shop“ werden Sie selbsterklärend zu unserem neuen Online-Shop weitergeleitet.

Service: In der Kategorie „Service“ finden Sie die Online-Serviceleistungen für unsere Geschäftskunden. Hier finden Sie die üblichen Formulare, um bspw. NordBrief PreLabel nachzubestellen. Des Weiteren haben wir neue Formulare erstellt, um Ihnen einen digitalen und bequemen Kundenservice anzubieten. Ab sofort können Sie über unser Materialbestellungsformular Einschreibe- und Paketlabel, NordBrief-Boxen und -Taschen anfordern. Darüber hinaus können Sie die Abholung Ihrer Sendungen nun auch online avisieren.

Hilfe & Kontakt: Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen rund ums Thema NordBrief. Wir haben Ihnen die „Häufig gestellten Fragen“ beantwortet und die Preislisten als auch die wichtigsten Kunden- und Infomaterialien als Download bereitgestellt.

Primär finden Sie hier jedoch all unsere Kontaktwege zu unserem Kundenservice sowie unser Kontaktformular und ganz wichtig – das Formular, um Ihre Sendungen zu recherchieren oder um eine Zustellung zu reklamieren. Wir haben die Auswahlmöglichkeiten erweitert und Sie können von nun an auch aussuchen, ob Sie der Versender oder der Empfänger sind. Außerdem können Sie sich weiterhin für unser Testbriefprogramm anmelden.

Online-Tools und sonstiges:

Online-Formulare: Wir haben die Auswahl an Online-Formularen sowie auch die Möglichkeiten unserer vorherigen Formulare für Sie erweitert. Ab sofort können Sie unseren Kundenservice noch viel digitaler in Anspruch nehmen:

  • Vertragskunde werden – neues Layout
  • Kunden werden kunden – neues Layout, Anpassungen der Bedingungen
  • PreLabel bestellen – neues Layout
  • Kontaktformular – neues Layout
  • Recherche / Reklamation – neues Layout, Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten, ab sofort auch für Empfänger nutzbar
  • Testbriefe – neues Layout, Erweiterung um ein Mittelungsformular zur Bestätigung des Empfangs von Testbriefen
  • Neu: Abhoung beauftragen – neues Formular zur digitalen Beauftragung zur Abholung Ihrer Postsendungen
  • Neu: Materialbestellungsformular – neues Formular zur digitalen Bestellung von Kundenmaterialien wie Einschreibe- oder Paketlabel, Postboxen oder -taschen sowie Hüllen für höherwertige Sendungen

Portokalkulator: In unserem neuen NordBrief Portorechner können Sie nun zu Beginn aussuchen, ob Sie ein gewerblicher oder ein privater Kunde sind, um die Ersparnis in brutto oder netto zu berechnen.

Versenden Sie täglich Briefe oder ist die Menge überschaubar, dass Sie die Ersparnis einer wöchentlichen oder monatlichen Sendungsmenge berechnen möchten? – Sie können nämlich von nun an auswählen, ob Sie mit einer täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Sendungsmenge Ihre Ersparnis berechnen möchten. – Gerechnet wird mit 21 Arbeitstagen pro Monat (4,33 Wochen pro Monat).

Selbstverständlich können Sie auch die jeweiligen Sendungsformate oder optional das Gewicht der Sendungen auswählen. Außerdem können Sie ab jetzt auch die Einschreiben als Zuschlag berechnen. Ihre Ersparnis

Fotowettbewerb: Unser Fotowettbewerb wird vorerst pausiert, kehrt jedoch in wenigen Wochen mit einem neuen System und einem neuen Modus zurück. Seien Sie gespannt!

Online-Shop

Neue Domain: Unser Online-Shop ist von nun an unter www.shop.nordbrief-ostsee.de erreichbar. Die Verlinkungen auf unserer Homepage bringen Sie zu unserem neuen Shop.

Neue Zahlungsmöglichkeiten: SEPA-Lastschriftmandat, Rechnung, PayPal und Kreditkarte

Neue Portopreise und Briefmarkenlayout: Wir haben ab sofort ein neues Briefmarkenlayout, dass unsere neuen Portopreise abbildet. Ihre alten Briefmarken verlieren natürlich nicht an Gültigkeit und können mit unseren neuen schicken Ergänzungsbriefmarken weiterhin verwendet werden.

Startseite: In unserem Slider erfahren Sie sofort von den neusten Briefmarkenserien und sonstigen Neuigkeiten rund ums Thema NordBrief Briefmarken. Des Weiteren bilden wir Ihnen unsere aktuellen Briefmarken ab.

Alte Briefmarkenserien: Wir werden unserer Briefmarkenportfolio stark reduzieren und nach und nach neue Briefmarkenserien veröffentlichen. Bei den alten Briefmarkenserien zählt somit – solange der Vorrat reicht, sichern Sie sich Ihre Lieblingsmotive!

Nachsendungs- und Lagerungsaufträge: Unsere Nachsendungs- und Lagerungsaufträge sind ab dem 01.01.2022 kostenpflichtig und können in unserem Online-Shop ausgelöst werden. Dabei stehen Ihnen verschiedene Preisklassen und Zeiträume zur Verfügung.

Feedback

Unsere neue Homepage befindet sich aktuell noch in einem stetigen Entwicklungsprozess. Wir freuen uns sehr über Anmkerungen, Wünsche oder auch sonstiges Feedback. Des Weiteren würde wir uns freuen, wenn Sie uns auf eventuelle Fehler aufmerksam machen, wie z.B. Fehlverlinkungen. Wir möchten unsere neue Homepage bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Kunden und Besucher gestalten, dementsprechend benötigen wir Ihr Feedback und bedanken und schon im Voraus!

Ihr Feedback können Sie über unser Kundenformular oder per Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de übermitteln – Stichwort „Homepage“.

Feedback übermitteln

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer neuen Homepage – weil Post auch digital sein kann!