NordBrief stellt den Service PortoNow mit der digitalen Briefmarke ein

NordBrief hat im Jahr 2018 einen digitalen Service unter dem Namen PortoNow eingeführt, mit dem man schnell einen Brief auch ohne Briefmarken versenden konnte. Dies funktionierte, indem man einen zehnstelligen Code per SMS anfordern konnte und den dann einfach per Hand auf den Brief schreiben musste. Zuvor konnten die Kunden unter anderem auf der damaligen Homepage der NordBrief GmbH sowie auf den blauen Briefkästen mehr über den Service PortoNow erfahren.

Zu Beginn des Jahres hat die NordBrief GmbH begonnen, die Werbemaßnahmen vom Service PortoNow schrittweise einzustellen. Die PortoNow Info-Aufkleber wurden auf den Briefkästen in unserer Zustellregion überklebt und die Informationen zu der Dienstleistung wurden in den Online-Medien entfernt.

Wichtig: Wir bitten Sie zu beachten, dass die Codes somit nicht mehr gültig sind und ggfs. Briefe mit schriftlichen Codes an den Absender zurückgesendet werden.

Info: Sollte Ihnen dennoch ein Briefkasten mit einem PortoNow Aufkleber in Ihrer Region auffallen, bitten wir Sie uns eine kurze Nachricht mit dem Betreff „PortoNow Aufkleber“ an kundenservice@nordbrief-ostsee.de zu schreiben und uns den genauen Standort zu nennen, damit wir den zeitnah überkleben können. Optional können Sie uns auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800 / 1234 409 kontaktieren. Für jeden Tipp erhalten Sie einen Briefmarkenbogen für den Standardbrief von uns.

Der digitale Service PortoNow ist seitens der NordBrief GmbH eingestellt.