Tim Jost, Holsteins Leiter Sponsoring, Marketing & Vertrieb traf sich mit Christian Burmester, Leiter Vertrieb/Prokurist der NordBrief GmbH und Thomas Weber, Gebietsleiter der NordBrief GmbH für die Vertriebsregion Kiel im Holstein-Stadion.

Aus dem Norden in die ganze Welt: NordBrief wird Partner von Holstein Kiel

Holstein Kiel freut sich die NordBrief GmbH als neuen Partner im Störcheclub begrüßen zu dürfen. Tim Jost, Holsteins Leiter Sponsoring, Marketing & Vertrieb einigte sich mit Christian Burmester, Leiter Vertrieb/Prokurist der NordBrief GmbH und Thomas Weber, Gebietsleiter der NordBrief GmbH für die Vertriebsregion Kiel auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Erst zu Beginn des Jahres wurde Thomas Weber als neuer Gebietsleiter für den in 2020 durch die Nordbrief GmbH übernommenen Standort in Kiel installiert, nun folgt die Kooperation mit Holstein Kiel.

Unser Hauptgeschäft liegt im B2B-Bereich, deswegen ist es für uns essenziell andere Unternehmer in der Region kennenzulernen, mit denen man ins Gespräch kommen kann. Aufgrund unserer persönlichen Sportaffinität bietet sich da ein so attraktiver Verein aus der 2. Bundesliga an. Wir sind als Postdienstleister im Norden verwurzelt, sind hier zuhause – genau wie Holstein Kiel, deswegen macht eine Zusammenarbeit absolut Sinn, erklärt Weber, der als Ansprechpartner für die Region Kiel sowie für die Landkreise Plön und Segeberg agiert.

Unter der Dachmarke Nordbrief arbeiten die Zustellorganisationen der größten Tageszeitungen im Norden zusammen. Und auch wenn sich die Akquise und der Kundenstamm auf Norddeutschland konzentrieren, bietet Nordbrief bundes- und weltweiten Versand von Paketen und Briefen zu fairen Konditionen an.

Mit Nordbrief gewinnen wir einen Partner, der sich nachhaltig für den Standort Kiel entschieden hat und dazu über die Landesgrenzen hinaus aktiv ist. Es ist das Ziel aus der Region weiter zu wachsen und auch für überregionale Unternehmen interessant zu sein. Wir freuen uns, dass sich mit Nordbrief ein weiteres Unternehmen bei uns engagiert, welches originär nicht aus der Region stammt. Das zeigt auf, dass unser Weg, familiär und bodenständig zu wachsen, auch überregional gesehen wird, sagt Tim Jost, Holsteins Leiter für Sponsoring, Marketing & Vertrieb.

Die Nähe zu regionalen Kunden gehört zur Unternehmensphilosophie von NordBrief. Wir haben bei anderen Vereinen gute Erfahrungen gemacht und über den Sport viele Kontakte geknüpft. Das wollen wir nun auch in Kiel. Mit der Kooperation verbinden wir das das Angenehme mit dem Nützlichen, freut sich der fußballbegeisterte Christian Burmester, Leiter Vertrieb / Prokurist bei der NordBrief GmbH.