Einschreiben

Gehen Sie auf Nummer sicher und versenden Sie wichtige Briefsendungen mit Hilfe eines Einschreiben. Für Schriftstücke wie zum Beispiel persönliche Dokumente, Bewerbungsschreiben, Steuerunterlagen, juristischer Schriftverkehr, Behördenpost oder Vertragsunterlagen, die auf dem Postweg versendet werden, gilt das Einschreiben als beste Wahl. Mit einem Einlieferungsbeleg, der zu jedem Einschreiben gehört, können Sie jederzeit nachweisen, wann und an wen das Einschreiben gesendet wurde.

Hinweis: Zum 01.10.2022 entfällt das rosa Rückschein-Formular der DPAG. Anstelle des Rückscheins erhalten Sie dann einen Brief, der die ausgedruckte digitalisierte Unterschrift des Empfängers oder der Empfängerin sowie ein Foto der zugestellten Sendung enthält.

Leistungsbeschreibung:

Beim Einwurfeinschreiben dokumentiert die Unterschrift des Zustellers den Tag und die Uhrzeit, zu dem Ihr Einschreiben in den Briefkasten des Empfängers eingeworfen wurde. Erhalten Sie nach erfolgreicher Zustellung eine Empfangsbestätigung, auf der Datum und Zeit der Zustellung dokumentiert sind. Der Empfänger bzw. sein Vertretungsberechtigter leistet die Unterschrift selbst.

Das Einschreiben wird nur an den Empfänger persönlich oder eine von ihm besonders bevollmächtigte Empfangsperson übergeben und erhalten Sie nach erfolgreicher Zustellung eine Empfangsbestätigung, auf der Datum und Zeit der Zustellung dokumentiert sind.

Preisübersicht Einschreiben (01.01.2022)

Aufschläge Standardleistungen
netto*
Einwurf Einschreiben (mit Rückschein, Preis zzgl. zum Briefporto)
2,500 €
Übergabe Einschreiben (mit Rückschein, Preis zzgl. zum Briefporto) 4,700 €

*netto Preise zzgl. der ges. MwSt.

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Optional können Sie Ihre Einschreibelabel auch telefonisch bei unserem Kundenservice unter der 0800 / 1234 409 (Auswahl 3) oder per Mail an kundenservice@nordbrief-ostsee.de anfordern.