Bewertungen & Erfahrungen: Nordbrief ist weitaus mehr als nur ein Brief

Hinter dem Namen Nordbrief verbirgt sich ein ganzes Team von Mitarbeitern im Kunden- und Reklamationsservice, Produktionsmitarbeitern, Abholfahrern, über 1.400 Zustellern und viel mehr. Das NordBrief Team ist stets daran interessiert die Bedürfnisse unserer Kunden auf allen Wegen bestmöglich zufriedenzustellen  – bei über 80 Millionen Briefsendungen pro Jahr eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ein zugestellter Brief oder ein guter Kundenservice wird allerdings eher selten als Erlebnis wahrgenommen, denn mal ehrlich…

…wer kommt schon auf die Idee, einen Postdienstleister auch nach der Zustellung eines Briefes positiv zu bewerten?

Als Postdienstleister ist es somit eine große Herausforderung positive Bewertungen auf den gängigen Online-Portalen zu generieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich 2 Minuten Zeit nehmen würden, um eine positive oder konstruktive Bewertung über Ihre Erfahrung mit Nordbrief zu teilen. Wir wären Ihnen dafür sehr dankbar!

NordBrief bei Google bewerten
NordBrief bei Facebook bewerten
Ein zugestellter Brief ist kein Kundenerlebnis, sondern eine Selbstverständlichkeit. Sie fragen sich sicherlich, weshalb Sie uns dann bewerten sollten?

Unser Kundenservice ist mit einer Erreichbarkeit von 95 % eine der Stärken von NordBrief und klärt Ihre Anliegen im Handumdrehen, Google hingegen nicht: Dennoch wird eher eine negative Bewertung bei Google hinterlassen, anstatt unserem Kundenservice eine Aufklärungsmöglichkeit zu geben.

Egal ob Hochsommer, Sturm oder Winter – über 1.400 blaue Zusteller*innen sind täglich unterwegs, um Ihre Briefe zu jeder Jahreszeit pünktlich zuzustellen: Dennoch werden alle unsere Zusteller*innen ohne Rücksicht in einen Topf geworfen und pauschal bewertet.

Hinter jedem Brief steht eine ganze Prozesskette an Menschen, die täglich in unseren Sortierzentren dafür sorgen, dass Ihre Briefe rechtzeitig für den Versand vorbereitet werden – auch wenn es mal brenzlig wird: Dennoch wird die Arbeit unserer fleißigen Mitarbeiter*innen bei den Bewertungen nicht berücksichtigt.

Am Ende zählt nur eins – der Brief: Dennoch erreichen uns leider häufig nur negative Bewertungen, obwohl wir jährlich über 80 Millionen Briefe versenden und pünktlich zustellen.

Im Vergleich zum Jahr 2021 haben wir um die 30 Bewertungen bei Google erhalten, dies bedeutet, dass nur etwa jeder 2.700.000te Briefempfänger / -absender eine Bewertung für Nordbrief abgibt – meistens ohne die Hilfe unseres Kundenservice in Anspruch zu nehmen und dementsprechend leider auch negativ. Da stellt man sich glatt die Frage:

Wie würden die Bewertungen aussehen, wenn es für jeden der über 80 Millionen Briefe pro Jahr eine Bewertung geben würde?

Nordbrief arbeitet im Sinne der Kunden. Unser Kundenservice findet für jedes Ihrer Anliegen eine Lösung – Google und Facebook hingegen nicht. Dementsprechend würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie unserem Kundenservice vor der Verfassung einer Bewertung von Nordbrief eine Chance geben würden.

Wir möchten unseren Service und unsere Dienstleistung stets kundenorientiert weiterentwickeln, dementsprechend benötigen wir auch die Unterstützung unserer Kunden und Briefempfänger, damit wir Ihre Erfahrungen mit NordBrief zu einem Kundenerlebnis schaffen können. Wir danken Ihnen dafür!

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